Freitag, 24. Oktober 2014

Die ersten paar Wochen in meinem Abenteuer


Nach langem hin und her ging am 07. August endlich das große Abenteuer los. Wir sind um 21:55 losgeflogen und nach 12 Stunden morgens um 4:55 in Sao Paulo angekommen. Nach einiger Zeit warten, ging es um 12:00 Uhr mit dem Flugzeug nach Belo Horizonte weiter. Als ich nach 1 Stunde Flug gut gelandet bin, hat mich meine Gastfamilie am Ausgang empfangen. 


Als wir nach 5h Fahrt mit dem Auto endlich zuhause in Ouro Branco angekommen sind, habe ich gleich Rachel's Eltern kennen gelernt. Dadurch das ich über 30 Stunden wach war, bin früh ins Bett gegangen.
Gleich Montags hatte ich den ersten Tag in der Schule. Ich war total aufgeregt, alles war neu und anders. Aber nach paar Wochen hat sich dann der Alltag eingespielt.


Der Name meiner neuen Schule ist  Colégio Batista Mineiro. Ich bin in der zweiten Oberstufe der Highschool und in meiner Klasse sind 15 Schüler/innen. Die Schule beginnt um 7:00. Jeden Montag habe ich bist 17:10 Schule und jeden Dienstag bis 16:00 Uhr. Das ist echt langweilig, weil ich manchmal nicht weis, was ich machen kann. Das gute ist, dass ich dafür Donnerstag und Freitag nur bist 11:30 Uhr Schule habe. An meiner Schule gibt es Schuluniformen, die aus einem T-Shirt oder einem Top und einer langen Hose besteht.

Die Schule hier in Brasilien ist anders als die in Deutschland. Ich finde das die Schüler/innen die Lehrer nicht respektieren. Auch schreibt man hier fast jede Woche am Nachmittag Tests in der Schule.


Hier habe ich eine ganz tolle Familie. Ich habe eine Schwester (4 Jahre) eine Gast Mama und einen Gast Papa. Auch haben wir einen Familienhund namens Bubbels. Im Januar bekommen wir sogar noch einen kleine Zuwachs, denn der Kleine Junge Bernado ist auf dem Weg.
Ich lebe mit meiner Familie in einem kleine Haus in einem Kondominium, in Ouro Branco. 
CONDOMíNIO OURO VILLE







Alles Liebe

Isabell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen